Philosophie

Aus meiner sportlichen wie auch aus meiner beruflichen Laufbahn habe ich mitgenommen, dass die Kunst darin besteht, das Richtige im richtigen Moment zu tun und das Falsche im richtigen Moment zu lassen! Wichtig ist, zu wissen wo man steht und wohin man will.

Um gute und realistische Lösungen zu definieren bzw. umsetzen zu können, bedarf es einer vorherigen Analyse des Istzustandes. Darum sollte im ersten Schritt analysiert werden, wie ein Unternehmen strukturell, finanziell, wirtschaftlich und personell aufgestellt ist und welche Konstitution und Zielsetzungen es mitbringt. Dies geschieht nicht mit analytischem Fernblick, sondern konkret vor Ort, in dem man sich selbst ein Bild über das Unternehmen und die damit einhergehenden Strukturen und Prozesse verschafft.

Im Rahmen der Zusammenarbeit mit dem Mandanten sind Hilfsbereitschaft, Qualität, Sorgfalt, Teamgeist, Zuverlässigkeit und Zielstrebigkeit die wichtigsten Faktoren für die gemeinsame Zielerreichung.